Solar Direktinvest GmbH

Solar Direktinvest GmbH verzeichnet erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 und zieht eine positive Bilanz

Die Solar Direktinvest GmbH aus dem Herzen Nürnbergs blickt auf ein erfolgsreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. Dabei verzeichnete das Unternehmen nicht nur einen Jahresumsatz von fast 36 Mio. Euro, sondern zählte auch den Umzug in eine neue Firmenzentrale im Zentrum der Stadt, den Ausbau weiterer Kooperationen und einen kontinuierlichen Mitarbeiteraufbau zu den Meilensteinen des Jahres 2022.

Andreas Köhler ist Unternehmensgründer und Geschäftsführer des deutschlandweit tätigen Solarunternehmens. Er schließt aus dem Geschäftsjahr 2022 eine positive Bilanz: „Das vergangene Jahr war für uns von rasantem Wachstum geprägt und wir hatten die Möglichkeit, viele Photovoltaikprojekte erfolgreich abzuschließen. Auch 2023 wird die Solar Direktinvest GmbH weiter auf Erfolgskurs bleiben. Ich freue mich darauf unsere Kapazitäten weiter auszubauen, um unseren Kunden weiterhin die besten Solar Direktinvestments am Markt bieten zu können.“ Das Unternehmen bietet ihren Investoren derzeit ein Gesamtvolumen von ca. 10 Mio. Euro Gesamtvolumen pro Monat an.

Solar Direktinvest setzt sich weiterhin für den Ausbau von Photovoltaik ein

Die Solar Direktinvest GmbH konnte im vergangenen Geschäftsjahr ihren Umsatz auf 35,94 Mio. Euro steigern und eine Vielzahl an Neu- und Bestandsprojekten umsetzen. Dafür wurden allein im letzten Quartal von 2022 Pachtverträge abgeschlossen, welche insgesamt einen Zuwachs von ca. 6 Megawatt Photovoltaikleistung bedeuten. Die vielfältigen Dach- und Freiflächenprojekte befinden sich bereits in der Realisierung.

2023 soll einen weiteren Wachstumsschub bedeuten: Nicht nur die Photovoltaikbranche selbst wird weiterwachsen, sondern auch die Firmenstrukturen des Solarunternehmens werden weiter ausgebaut.

Stetiger Mitarbeiterzuwachs bei der Solar Direktinvest GmbH

Auch im personellen Bereich ist die Solar Direktinvest GmbH im vergangenen Geschäftsjahr gewachsen, so dass zum Ende des Jahres hin über 60 Mitarbeiter für das etablierte Photovoltaikunternehmen arbeiten. Dabei ist dem Unternehmen vor allem wichtig, ihren Kunden alles aus einer Hand zu liefern. Dieser Philosophie folgend vereint die Solar Direktinvest GmbH in der Nürnberger Firmenzentrale nicht nur das hauseigene Videoteam, sondern beispielsweise auch eine Rechtsabteilung und den zentralen Vertrieb unter einem Dach.

Solar Direktinvest zieht in neues Headquarter am Tullnaupark

Ende des Jahres 2022 zog das Solarunternehmen in ein größeres Bürogebäude um, welches sich direkt am Tullnaupark befindet. Somit sichern sie sich in bester zentraler Lage einen direkten Blick auf den Wöhrder See. In dem modernen Gebäude mit Glasfassade und ergonomischer Ausstattung finden die Mitarbeiter genug Platz, um zukünftig weitere große Photovoltaikprojekte zu realisieren.

Ausbau der Kooperation mit PLANT-MY-TREE

Auch eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartner ist der Solar Direktinvest GmbH im letzten Jahr gelungen. So ging das Photovoltaikunternehmen eine Goldpartnerschaft mit PLANT-MY-TREE ein. Das Umweltschutzunternehmen pflanzt nun jährlich 1.000 Bäume für das Nürnberger Unternehmen. Somit ist es möglich, nicht nur zum Ausbau erneuerbarer Energien beizutragen, sondern auch einen wichtigen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz zu leisten, indem ganze Wälder aufgeforstet werden. Für das laufende Jahr plant die Solar Direktinvest GmbH weitere Klimaschutzpartnerschaften einzugehen und ihr Engagement auch in diesem Gebiet auszubauen.