
Milk the Sun Erfahrungen – ein Jahr nach Übernahme des Online-Marktplatzes
Im August 2023 wurde Milk the Sun vom Nürnberger Unternehmen Solar Direktinvest GmbH übernommen. Wie sehen die Erfahrungen ein Jahr nach der Übernahme aus? Welche Entwicklungen hat der Online-Marktplatz seitdem durchlaufen? Ein kurzer Überblick gibt Aufschluss darüber.
Seit Übernahme von Milk the Sun, die im August 2023 stattfand, hat Solar Direktinvest die Plattform schnell weiterentwickelt. Der Online-Marktplatz wird inzwischen verstärkt international genutzt, auch im pazifischen Raum, während der Großteil der vermittelten Projekte weiterhin in den deutschsprachigen Ländern liegt. Mehr als 1000 erfolgreich vermittelte Transaktionen zeugen von überwiegend positiven Erfahrungen mit Milk the Sun. Besonders positiv wird bewertet, dass Verkäufer von Bestandsanlagen, Neubau-Projekten oder Projektrechten Verkaufsgespräche nicht selbst führen müssen. Diese Aufgabe übernimmt das Vertriebsteam von Milk the Sun, wodurch Kaufinteressenten stets einen neutralen Ansprechpartner zur Unterstützung bei der Auswahl haben.
„Lessons Learned“ aus Milk the Sun Erfahrungen fördern die Bedienfreundlichkeit
Dadurch, dass Milk the Sun seine Dienstleistungen international anbietet, sind alle Funktionalitäten der Plattform selbsterklärend und benutzerfreundlich gestaltet. Damit wird möglichst vielen Marktteilnehmern Zugang erleichtert. Die Spezialisten nehmen regelmäßig Anregungen aus den Erfahrungen der Investoren und Anbieter in ihre persönliche Beratung auf. Diese Rückmeldungen fließen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess der Website-Entwickler ein, was zu optimierten Abläufen führt. Diese vereinfachen und beschleunigen die Transaktionen auf dem Online-Marktplatz. Die Kunden schätzen die persönlichen Gespräche als wertvolle Unterstützung, was einen offenen Austausch und praxisnahe Anregungen fördert.
Positive Erfahrungen mit Milk the Sun auf der Intersolar 2024 bestätigt
Milk the Sun – der weltweit führende Marktplatz für gewerbliche Photovoltaik – nutz seit 12 Jahren die Intersolar, die wichtigste Fachmesse der Branche, zur Stärkung seiner Markenpräsenz. Hier findet der Übergang von der digitalen Plattform zur persönlichen Kommunikation statt. Seit der Gründung ist Milk the Sun auf der Intersolar präsent und lädt langjährige Geschäftspartner, Marktteilnehmer sowie potenzielle Investoren, Generalunternehmer und Lieferanten zu Gesprächen am Messestand ein. Dabei werden nicht nur konkrete Projekte besprochen, sondern auch ein intensiver Austausch über die Erfahrungen mit Milk the Sun geführt. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Weiterentwicklung des Marktplatzes ein, wobei die Bedürfnisse aller Zielgruppen berücksichtigt werden. Auch auf der Intersolar 2024 wurde dieses Konzept positiv aufgenommen, und selbst neue Interessenten bestätigten die Verständlichkeit und Effizienz der Online-Plattform.
Der Lernprozess mit Milk the Sun Erfahrungen geht weiter
Ein Jahr nach der Übernahme bewertet die Solar Direktinvest GmbH die Entwicklung von Milk the Sun als gelungene Umsetzung der Geschäftsidee. Das Unternehmen plant, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzuverfolgen. Dabei soll weiterhin großer Wert auf die Verbesserung von Service und Performance gelegt werden, basierend auf den gesammelten Erfahrungen und Rückmeldungen von Milk the Sun.