Solar Direktinvest Focus Wachstumschampion 2024

Focus Business Wachstumschampion 2024: Solar Direktinvest erhält ersten Platz von Energie- und Versorger-Branche

Die Verleihung des ersten Platzes des großen Wachstumschampions-Rankings von Focus Business in der Branche „Energie und „Versorger“ bestätigt: Die Solar Direktinvest ist eines der schnellwachsensten Unternehmen in ganz Deutschland. So konnte das Nürnberger Unternehmen mit einer Wachstumsrate von 385% seit 2019 überzeugen und wurde als Focus Business Wachstumschampion 2024 ausgezeichnet.

Das Nürnberger Solarunternehmen Solar Direktinvest überzeugt Focus Business und Statista in ihrer branchenübergreifenden Erhebung zum Wachstumschampion 2024. So konnte Solar Direktinvest unter den diesjährigen TOP 500 Unternehmen den ersten Platz in der Branche „Energie und Versorger“, sowie den 2. Platz im deutschlandweiten Gesamtranking erreichen. Die Auszeichnung ist auf das außerordentliche Unternehmenswachstums der Solar Direktinvest zurückzuführen: Seit 2019 bis heute verweist das Solarunternehmen eine Wachstumsrate von 385%.

Der Weg zum Branchenführer und Focus Business Wachstumschampion 2024

Die Auszeichnung als Wachstumschampion 2024 von Focus Business bestätigt die beachtliche Entwicklung der Solar Direktinvest. Das Unternehmen ging den Weg vom reinen Vermittlungsgeschäft hin zum führenden Unternehmen für Solar Investments in Deutschland innerhalb weniger Jahre. So bestehen als Hauptgeschäftsfelder derzeit neben der deutschlandweiten Akquise für Dach- und Freiflächen auch die Entwicklung und der Bau eigener Photovoltaikanlagen mit der hausinternen Vermarktung. So beschäftigt das einstige Einzelunternehmen mittlerweile über 50 Mitarbeiter.

Durch den Zusammenschluss von Solar Direktinvest mit der Milk the Sun GmbH im August 2023 konnte das Unternehmen mit der marktführenden Vermittlungsplattform für Photovoltaik Investments einen weiteren Bereich in das Geschäftskonzept mit aufnehmen und den Kundenstamm weiter ausbauen.

Solar Direktinvest erreicht Unternehmensziele für 2023 bereits mit Beginn des Vierten Quartals

Neben dem Wachstum des Unternehmens hat die Solar Direktinvest bereits mit Beginn des Vierten Quartals die selbstgesteckten Unternehmensziele erreicht. So konnte das Unternehmen bisher insgesamt PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von über 100 Megawatt umsetzen. Mit diesen verkauften Photovoltaikanlagen werden weit über 30.000 Haushalte in Deutschland mit grünem Ökostrom versorgt und jährlich mehr als 36.000 Tonnen CO2 eingespart.

Im Anbetracht der Auszeichnung von Focus Business und der frühzeitigen Erreichung der Unternehmensziele, äußert sich Geschäftsführer Andreas Köhler: „Wir sind unfassbar stolz von Focus Business mit dem Award als Wachstumschampion 2024 ausgezeichnet worden zu sein. Die Auszeichnung spiegelt das Engagement und die große Motivation unseres gesamten Teams wider. Wir sind auch Zukunft bemüht unseren Kunden und Geschäftspartnern die bestmöglichen Photovoltaik Investments und Dienstleistungen in diesem Bereich in höchster Qualität anzubieten.“